Festzug: 80 Jahre BV Nittendorf 2010

Am Sonntag, den 30. Mai waren wir vom Burschenverein Nittendorf - anlässlich deren 80-jährigen Gründung - zum Festzug eingeladen.

4 unserer Burschen konnten den ersten Festzug des Jahres schon garnicht mehr erwarten und ließen sich bereits um 9:00 Uhr nach Nittendorf fahren. Der Rest traf um halb zwei in Nittendorf ein und wurde vom Wetter auch gleich mit begeistert herabfallenden Regentropfen begrüßt..

Aufgung des Regens konnten sich die 14 Burschen und 3 Mädls noch eine ganze Weile "stärken" :

Eine Startnummer vor uns: Die Spaxalm, welche unsere Mitglieder neben einem schönen Anblick auch mit Würstlsemmeln versorgte ;)

Um kurz nach halb 3 gings dann auch für uns los:

 Im rechten Bild zu sehen: Die Festdamen des Jubelvereins:   

Die Festdamen und Burschen unseren Patenvereins, des BV Hohenfels waren auch mit dabei:

Der Sonnenschein war allerdings nur von kurzer Dauer, sodass wir auf das Signal der Böllerschützen unsere Fahne lieber einpackten ;)

Zurück im Zelt wurden die Vereine noch - ohne Fahneneinzug, aufgrund des Unwetters.. - begrüßt. Auf das Kommando der uns gut bekannten "d'Sandler" brachten die Bedienungen auch so Manches zur Stimmungsauflockerung:

Autor: MB

Zurück zur Bildergalerie