Schuhplattln an der Nachkirwa Hackenhofen 2010 

Am Montag, den 09. August 2010 hieß es einmal wieder: - Schuhplattln! - und zwar in der Nachkirwa Hackenhofen. Engagiert hatte uns hierzu (nach einer harten Verhandlung über die Gage ;) )Thomas Moser, als Ausrichter der Kirwa & 1. Vorstand der FFW Rudenshofen/Hackenhofen. Die Proben waren dann auch schnell angesetzt: 3mal trafen wir uns im Dorfhaus zum Proben, 1mal in Hackenhofen selbst, um den von der Hackenhofener Feuerwehr angefertigten Baumstumpf (für den Holzhacker) zu testen.

Zuerst führten wir den "Banklerer" (mit einer kleiner Show-Einlage am Schluss) auf:

 

Im Anschluss daran folgte der Holzhacker, Herbert fang o zum spün!

=> Brotzeit! :)

 

Danach wurde noch lautstark nach einer Zugabe gefordert, die wir dann mit letzten Kräften noch aufführten ;)

Fertig mit dem Schuhplattln & auf ins Vergnügen! Die Schuhplattler nun noch einmal kurz im Überblick:

Von links nach rechts jeweils:

Obere Reihe: Herbert Eglmaier (Musikant) & Bernhard Spangler

Mittlere Reihe: Christoph Beiderbeck, Rainer Hierl & Martin Beiderbeck

Untere Reihe: Wolfgang Schießl, Konrad Link & Stefan Schießl

Ein Dank ist noch zu Sagen an die Juliane & die Julia für die Bilder! :)

Autor: MB

Zurück zur Bildergalerie