Hochzeit von Anita & Manfred 2011

Zur kirchlichen Hochzeit von Anita Thumann, ein Mitglied des Burschenverein Darshofen, und Manfred Kühnlein stand der Burschenverein natürlich im Anschluss an den Gottesdienst Spalier. Die Trauung fand am 28. Mai 2011 in der Darshofener Kirche statt. 

Doch bevor es soweit war und wir uns zum Spalier aufreihten, durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen:

Ob die 2 grinsenden aus dem rechten Bild wohl die Fahne der Freihausener Feuerwehr versteckten? Ach nein, die links sehn doch gaaanz anders aus.. ;)

Bevor wir Braut & Bräutigam zur Hochzeit gratulieren konnten, mussten diese die von den Freihausenern gestellte Aufgabe meistern.

Nach dem Spalierstehen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Freihausen zum Weißwurstessen im Dorfhaus eingeladen:

Am Abend war auch der Burschenverein eingeladen um an der Hochzeitsfeier im Gasthaus "Zur Adelburg" in Hollerstetten teilzunehmen. Hierzu trafen wir uns um 18:00 Uhr in der Dorfmitte von Darshofen:

Gruppenbild der Burschen & Mädls des Burschenvereins

Vorspeise, Suppe, 3 verschiedene Hauptgerichte, Nachtisch, Mitternachtsbuffet - lecker wars! :)

Nach dem Hauptgang beeindruckten die "Funny Rollers" aus Neumarkt mit ihren Einlagen:

Nach dem Nachtisch - gut gestärkt - wagten wir uns unseren Auftritt: Zuerst führten wir den Holzhacker-Schuhplattler gefolgt von dem aus der Kirwa 2011 bereits bekannten, für die Hochzeitsgäste jedoch noch völlig unbekannten, Rockplattler auf. Dies sorgte für Begeisterung bei den Gästen und dem Brautpaar:

Bevors an's Schenken ging trugen wir uns noch in Hochzeitsbuch ein.

Zu den letzten Gästen die den Weg nach Hause antraten gehörte auch bei dieser Hochzeit der Burschenverein. Wir wünschen dem Brautpaar für die Zukunft alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.

Autor: MB

Zurück zur Bildergalerie