Hochzeit von Christine & Martin 2011

Am 11. Juni 2011 - zur kirchlichen Hochzeit von Christine Eibner, Mitglied des Burschenverein Darshofen, und Martin Stiegler - stand der Burschenverein natürlich im Anschluss an den Gottesdienst Spalier. Dazu machten sich die Burschen & Mädls pünktlich & gut gekleidet auf den Weg zur Krappenhofener Kirche um dort der Braut und dem Bräutigam zur Trauung gratulieren zu können.

Nach dem Spalierstehen wurden wir von der Blaskapelle zusammen mit den anderen Vereinen zum Weißwurstessen ins Gasthaus Riel / Krappenhofen gespielt.

Was machen denn die da? ;)

Am Abend war auch der Burschenverein eingeladen um an der Hochzeitsfeier im Gasthaus Nutz in Hamberg teilzunehmen. Hierzu trafen wir uns um 18:30 Uhr in der Dorfmitte von Darshofen:

Dani & Irmgards Einlage:

Der Gockl mit seinen Hennen:

Im Anschluss gings dann auch schon ans Schenken. Hierzu hatten wir einen Miniaturkirwabaum inklusive tollem Kirwabaumständer in mühevoller Kleinarbeit vorbereitet: => Bilder HIER

Ein weiterer Auftitt: Die 3 Tenöre...

& noch ein Auftritt:

Um kurz nach halb zwölf konnten auch wir - mit unseren Schuhplattleinlagen - endlich einmarschieren. Zuerst führten wir den Holzhacker auf:

Zum "Schneewalzer" durfte das Brautpaar den Boden kehren, damit unsere nächste Aufführung - ein Rockplattler starten konnte.

Ihr sucht nun noch Bilder vom Rockplatter?! - die gibts auch dieses Mal wieder nicht. Dafür gibt es ein schönes Video - JahresDVD! :) ........ Wir schafften es jedoch auch dieses Mal wieder das Publikum zu überraschen und konnten so einmal mehr einen begeisterten Applaus einheimsen.

Nach dem Auftritt wurden wir vom Brautpaar mit in die Bar eingeladen:

Das Mitternachtsbuffet - mhmmm :)

Manche sollen an diesem Abend auch eine Wette verloren haben und dafür im Gegenzug einen Schnaps ausgeben mussten..:

Zu den letzten Gästen die den Weg nach Hause antraten gehörte auch bei dieser Hochzeit der Burschenverein. Wir wünschen dem Brautpaar für die Zukunft alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.

Autor: MB

Zurück zur Bildergalerie