"Maschkerer" 2011

Wieder einmal endete die Faschingszeit für alle Darshofener Maschkerer mit dem mittlerweile zur Tradition gewordenen Umzug durch Darshofen, Kerschofen und Eglwang.

Hierzu traf man sich am Faschingsdienstag bei herrlich sonnigem Wetter um 12:30 Uhr in der Dorfmitte um loszuziehen. Anfangs waren wir 18 Maskierte, "wuchsen" allerdings im Laufe des Nachmittags auf 21 Personen an.

Wie jedes Jahr tanzten wir dabei mit den Dorfbewohnern, kümmerten uns um freche Kinder oder kehrten auch mal ein. Nun viel Spaß mit den Bildern:

....... .......Gruppenbild Maschkerer

......................................................... ...................Gruppenbild in der Dorfmitte

Was ganz was Feines hats im neuen gräflichen Anwesen gem - schauts mal in'd Gsichta:

Auch dieses Jahr wurde im Hause Schober wieder zu Kaffee & Kuchen eingeladen.

Die Kinder kamen natürlich mit uns auch nicht zu kurz, jeder wurde "belohnt":

Dieser Rudenshofener (linkes Bild, mitte ;) ) hat doch glattwegs behauptet er hätt diesen Brauch mitgegründet. Kriegt hamma nix vo erm, soviel sei mal festgehalten ;)

Dieser Sträfling freute sich zu früh, diese "Bank" kann man nicht mehr berauben..

Familie Eibner & Verwandschaft durften wir natürlich auch wieder einen Besuch abstatten:

Rechtes Bild: Unserer Lehrerzukunft & seine ehemalige Lehrerin.

....... .......

....... .............. .............. .............. ................. .......Gruppenbild bei den Fiegls

In Kerschofen waren beim Schore...

..beim Gumbauan..

..und bei Familie Link zum Essen eingeladen. Vielen Dank dafür!

Anschließend gings von Kerschofen aus mit Zwischenhalt an der Bogenmühle nach Eglwang:

 

Nach unserer Rundreise machten wir uns wieder auf den weg nach Darshofen zu unserem Vereinswirtshaus um dort den Abend noch ausklingen zu lassen.

Rechtes Bild: Neu beim Faxe: Kinderschnitzel! ;)

Bleibt noch ein Dank an alle Mitfotografen zu Sagen für's fleißige Fotografieren & natürlich an alle Dorfbewohner und Autofahrer, die so bereitwillig uns unterstützt ham!

Autor: MB

Zurück zur Bildergalerie