Johannisfeuer am Pfarrberg 2012

Das diesjährige Johannisfeuer fand am Samstag, den 23. Juni 2012 auf dem Pfarrberg statt. Nachdem wir uns schon unter der Woche zum Rasenmähen getroffen hatten, ging es am Samstag gleich weiter mit dem Aufbau.

 

Um 18:00 Uhr begann dann der Feldgottesdienst auf dem Pfarrberg. Die musikalische Begleitung wurde dabei von unseren Mädls übernommen, die Lesung und die Fürbitten übernahmen ebenso Mitglieder des Burschenvereins.

Im Laufe des Gottesdienstes wurde das Feuer gesegnet und entzündet. Danach lief wieder alles seinen alten Gang: Es wurde gegrillt, Getränke verkauft und das Feuer geschürt, damit niemand frieren musste:

So das war's. Wie üblich wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und wir freuen uns schon alle wieder auf nächstes Jahr.

 

Autor: CM

Zurück zur Bildergalerie