"Maschkerer" 2012

Auch dieses Jahr endet die Faschingzeit in Darshofen mit dem traditionellen Umzug durch Darshofen, Kerschhofen und Eglwang.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sie die 15 Maschkerer um 12:30 Uhr in der Dorfmitte und machten sich nach dem gemeinsamen Gruppenfoto auf den Weg.

Wie auch in den Vorjahren tanzten wir mit den Bewohnern und kehrten das ein oder andere Mal ein. Wie jedes Jahr konnten wir uns bei Familie Schober mit Kuchen, Krapfen und anderen Guten Sachen stärken.

Wie immer wird an diesem Tag um Wegezoll von den Autofahrern gebeten.

Zu später Stunde machten wir uns dann schließlich noch auf zur letzten Station "Eglwang".

Zum Abschluss des Tages trafen sich die Maschkerer im Vereinswirtshaus "Knerr", um den Abend noch ausklingen zu lassen.

Zum Schluss bleibt noch ein Dank an die Fotografen, an die Dorfbewohner und unsere begleitende Musik, die uns unterstützt haben.

Autor: CM

Zurück zur Bildergalerie