Promilleturnier in Oberbuchfeld 2012

Am 20. Oktober 2012 waren wir beim Burschenverein Oberbuchfeld zum Gauditurnier eingeladen. Die Spiele waren zum Teil richtig gut und neu, wie die Bierprobe, das Bierkistenstapeln - zum anderen Teil sehr "interessant", wie die Überschrift schon zu vermitteln mag. Doch schaut euch am Besten die Bilder selbst an - wir errangen erstmals wieder den 1. Platz in einem Burschenvereinsturnier. Die Belohnung war neben dem klassischen Pokal eine Flasche Sekt.

 

...dann kam das letzte Spiel. Das klassische OB-Bierflaschenlaufen mit besonderer Variation, die aber hier nicht näher erläutert werden soll. Näher erläutert werden soll jedoch, weshalb wir bei diesem Spiel mit Abstand letzter wurden. Die Antwort ist so einfach wie einleuchtend, Wolfgang Schießl spielte mit. Aber es war nicht komplett seine Schuld, ok er brauchte zwei Minuten um ein OB aus der Verpackung zu bekommen, mindestens ebenso Schuld war sein Bruder Robert, der die Flaschen nicht in die Kisten bekam, und eine sogar zerbrach. Natürlich hatte er eine Entschuldigung, er war Teilnehmer am Promillespiel. Somit bleibt die Schuld eigentlich nur an einem hängen. Bei diesem Spiel wurden wir Letzter, gleichauf mit, ich glaube Lengenfeld...

Mehr von Alex's Bericht an der Jahreshauptversammlung 2013!

 

 

Autor: AEAutor: MB

Zurück zur Bildergalerie