Kine vo Doaschof 2013

Am 08. September 2013 war es wieder so weit, wir suchten am Dorffest den zweiten"Kine vo Doaschof". Unter den vielen verschiedenen Gruppen aus unserer Dorfgemeinschaft, traten jeweils vier Teilnehmer zum Kampf an.

Die Vorstandschaft des Burschenvereins hatte sich 4 lustige Spielchen ausgedacht und diese im Vorfeld getestet.

Nachdem sich alle Teilnehmer und natürlich auch zahlreiche Zuschauer versammelt hatten, folgte sofort die Ansprache des Stellvertreters von Patrick Dzik I. - Kine vo Doaschof 2012.

Der Stellvertreter spricht zu seinen Untertanen.

Spiel Nummer 1: Der spuckende Hofnarr

Spiel Nummer 2: Wachturmselbstbausatz

Aus der Traum vom großen Türme bauen.

Spiel Nummer 3: Des Königs schwere Last

 

Spiel Nummer 4: Königsthriathlon

Im Gleichschritt, Marsch!

Sogar der Pater Tison packt mit an.

Das Stechen zwischen dritten und vierten Platz. 

Gewinner ist der Burschenverein Dorschof mit dem Kine 2013: Alexander Eglmeier, alias Axel der Durstige :)

Die Krönung übernimmt der erste Vorstand Christoph Beiderbeck mit seiner Assistentin Lisa Schober.

 

Nach dem Wettbewerb ließ der neue Kine vo Dorschof das Dorffest 2013 noch feuchtfröhlich mit seinen Untertanen enden. Wir freuen uns schon jetzt auf das Dorffest mit dem Wettbewerb 2014.

Lang lebe der König!

Autor: CM

Zurück zur Bildergalerie