Burschenausflug 2016

Für unseren diesjährigen Burschenausflug machten wir uns am Samstag um 6:00 Uhr morgens auf den Weg in Richtung Österreich, Zillertal.

Ziel unseres Aufluges war die Olpererhütte am Schlegeisspeicher. Dafür mussten wir erst eine sechsstündige Busfahrt auf uns nehmen und anschließend noch, je nach körperlichen Zustand :P, 2,5 bis 4 Stunden Aufstieg meistern. Oben angelangt konnten wir dann das lang ersehnte, kühle Weizen genießen und zu späteren Stunde auch das ein oder andere Schnäpschen probieren. An dieser Stelle nochmal ein Danke an das Team und vor allem die Gäste der Olpererhütte für die hohe Lärmtoleranz :) :) :). Als dann doch endlich mal Nachtruhe eingekehrt war, mussten wir auch schon wieder raus, da vor uns noch ein zweistündiger Abstieg lag.

Nach dem stärkenden Frühstück und 50 Meter Sichtweite ging es steil bergabwärts. Und nach ca. zwei Stunden hatten wir unseren Ausgangspunkt den Schlegeisspeicher wieder erreicht.

Nach einer kurzen Verschnaufpause stand der nächste Programmpunkt, die Staumauerbesichtigung an.

Und anschließend ging es über die Brennerei Slyrs nach Allershausen zum Schweinshaxn essen!

 

 

Anschließend ließen wir den Abend beim Faxe ausklingen!

Wir hoffen Euch hat unser 2-Tages Ausflug gefallen! Danke an den tollen Busfahrer, der uns sicher zum Schlegeisspeicher und wieder heim gebracht hat, auch wenn das auch nicht immer ganz einfach war!

 

 

 

Zurück zur Bildergalerie