Burschenausflug

Aufgrund der tollen Rückmeldungen bezüglich unseres letztjährigen 2-Tages Ausflugs beschloss die Vorstandschaft dies auch heuer zu wiederholen. Am 09. September trafen sich somit rund 25 Burschen und Mädls um 8Uhr Morgens um mit dem Bus Richtung Rothenburg ob der Tauber zu starten. Dort angekommen checkten die Ausflügler in unserer Unterkunft - einer Jugendherberge mitten in der Altstadt von Rothenburg - ein. Bei einer Weinwanderung rund um Rothenburg mit Besichtigung der historischen Stadtmauern und Wehranlagen testeten sich die Burschen und Mädls durch allerlei verschiedene Weinspezialitäten. Gestärkt durch eine deftige Brotzeit entdeckten wir dann - geführt durch den Henker - die Altstadt. Den Abend ließ man in geselliger Runde ausklingen - entweder in der Herberge oder aber auch auf dem Mittelalterfest, welches an diesem Wochenende in Rothenburg stattfand und überall als DAS EVENT angepriesen wurde :)
Nach einer sehr kurzen Nacht stärkten sich die Burschen und Mädls beim reichhaltigen Frühstück und starteten Richtung Hochseilgarten der nur ca. 2km außerhalb der Stadt liegt. Der ein oder andere zog es zwar vor lieber auf dem sicheren Erdboden zu bleiben, dennoch hatten alle sehr viel Spaß bei den zum Teil sehr anspruchsvollen Kletterparcours. Gegen Nachmittag traten dann die Burschen und Mädls die Heimreise an - natürlich nicht ohne Zwischenstopp mit zünftigem Abendessen.
Wir sind uns einig - auch der diesjährige Burschenausflug war wieder ein voller Erfolg und so freuen wir uns schon auf nächstes Jahr :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unserem 1. Vorstand Florian Schießl vergeht hier das Lachen - Die Enthauptung !

 

 

 

 

 

 

 

 Zurück zur Bildergalerie