Georgi - Kirwa

Am 21. / 22. April feierten wir unsere Georgi - Kirwa. Wie schon die Jahre zuvor, begann bereits 1 Woche vorher der Aufbau im Dorfhaus und Dorfstodl. Dank zahlreicher Helfer war auch heuer wieder die Location ein wahrer Hingucker und so freuten sich die Burschen und Mädls schon auf Samstag Abend um mit den Gästen aus nah und fern zu feiern. Als Highlight gab es um 22:30Uhr eine Einlage unserer Schuhplattler sowie einen einstudierten Volkstanz. Frisch gezapftes Bier, eisgekühlter Schnaps und Leckereien vom Grill - da war für jeden was dabei. Außerdem heizte die Band "StandBy" den Gästen ordentlich ein, und so verging die Zeit wie im Flug. Bis wir uns versahen graute der Morgen und es war an der Zeit den Kirwasamstag ausklingen zu lassen.
Am Sonntag lud der Burschenverein wieder zum Frühschoppen; ebenso gab es am Nachmittag wieder Kaffee und allerlei leckere Kuchen und Torten. Unsere Kleinen - und auch manch großer Gast - konnten sich in der Hüpfburg austoben oder sich beim Kinderschminken verschönern lassen. Bei tollem Wetter fanden wieder viele Gäste den Weg nach Darshofen und so hatten die Burschen und Mädls den ganzen Tag über gut zu tun.
Nach einem anstrengenden Wochenende hatten sich dann alle einen gemütlichen Ausklang verdient...

 

 

 

 

 Zurück zur Bildergalerie