Maschkerer Umzug

Längst schon zur Tradition geworden ist unser Maschkerer - Umzug, heuer am 05 März - Faschingsdienstag.
Auch dieses Jahr trafen sich die Burschen und Mädls wieder in der Früh um 10:00Uhr zur Fahrt nach Eichenhofen zum Kostümverleih.
Nachdem sich Mittags noch einmal jeder zu Hause stärken konnte, starteten die Maschkerer um 12:30Uhr in der Dorfmitte um von Haus zu Haus zu ziehen.
Dank der tollen Überzeugungsarbeit unseres Ausschussmitglieds Rosi (in Kombination mit einer Flasche Bailey´s) konnten wir auch heuer wieder unsere Carina Maget als Musikant gewinnen.
Danke Carina - ohne Dich wären wir aufgeschmissen :)
Natürlich kehrten wir auch wieder im ein oder anderen Haus ein - so gab es bei Familie Stöckl Kaffee und Kuchen oder bei Familie Schießl wieder eine deftige Brotzeit sowie bei Familie Link allerlei Knabbereien.
Trotz des anhaltend schlechten Wetters entschied man sich wieder dazu nach Eglwang zu fahren. Durchgefroren von der Fahrt freuten sich schon alle auf die frischen Krapfen und Liköre von der Bach Oma bevor man zuletzt noch - wie üblich - beim Nübler im Heisl einkehrte :)
Ungewohnt zeitig (worüber aber keiner böse war, da jeder nass und durchgefroren war) konnten wir uns auf die Rückfahrt nach Darshofen machen wo alle verbliebenen Maschkerer zum Abschluss des Tages in der Burschenhütte bei Backschinken, Kartoffelsalat und dem ein oder anderen "Drüberstrara" den Tag ausklingen ließen.

 

 

 Zurück zur Bildergalerie